Die Falken Unterbezirk Bochum

 

Ferienfreizeiten

 


Ansprechpartner:

Johannes Scholz-Wittek, Marc Pattmann, Tel.: 02327 / 88559, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bonjour!

 

Kaum hat das Jahr begonnen und schon bereiten wir uns bereits auf die Sommerferien vor. Auch in diesem Jahr geht es wieder nach St. Maximin in die Provence. Wir werden erneut unser Haus "Mas de la Garonne" beziehen und das herrliche Sommerwetter genießen. In diesem Jahr haben wir sogar zwei Tage mehr Urlaub als in 2016!

 

Also schnell den Flyer lesen, anrufen oder die Anmeldung ausfüllen! Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Falken-Team

Voller Vorfreude auf Sommer, Sonne und Schwimmen wurde der Bus nach St. Maximin am 30. Juli gepackt und es hieß  „Bon voyage!“ von Elternseite. Angekommen in unserem Haus  „Maison de la Garonne“ erwartete uns schon schönstes Wetter und ein Ambiente, von dem man nur träumen konnte.

Der hauseigene Pool lud alle tagtäglich zum fröhlichen Planschen ein, aber auch Ausflüge zum nahegelegenen Fluss Garonne kamen nicht zu kurz. Weitere Abwechslung boten die regelmäßigen Kanutouren auf der Garonne, welche Highlights wie die Durchfahrt unter dem weltberühmten Pont du Gard sowie viele Stromschnellen boten.

Viele TeilnehmerInnen nahmen auch das Angebot, am Samstag nach Uzès auf den wunderschönen Wochenmarkt zu fahren, in Anspruch. Andere wiederum kamen lieber mit in die Stadt Nimes mit ihren römischen Monumenten oder ins historische Avignon.

Wer lieber am Haus bleiben wollte, hatte die Möglichkeit, mit dem Jugendmobil „Eumel“ eigene kreative Ideen zu verwirklichen oder körperlich aktiv zu werden mit dem Zirkus „Pirella“, welcher erneut mitfuhr. Ein weiterer, angebotener Workshop beschäftigte sich mit dem Fotografieren, in dem die TeilnehmerInnen eigene Fotos schießen oder selbst abgelichtet werden konnten.

Weiterlesen...

Auch dieses Jahr fahren wir nach Ameland! Wir freuen uns über die große Nachfrage, sodass wir weitere Anmeldungen nur noch auf die Warteliste setzen können.

Unsere Sommerfreizeit 2014 wird uns erneut auf die Insel Ameland führen! Unsere Flyer sind fertig und die Postsendung wird derzeit vorbereitet. Also: keine Panik! Die Flyer werden in Kürze bei euch in den Briefkästen ankommen. Hier könnt ihr den Flyer schon mal als JPEG-Format ansehen oder auch herunterladen. In diesem Jahr haben wir wieder ordentlich an unseren Workshops gearbeitet. In diesem Jahr wird es einerseits einen neuen Zirkusworkshop mit "Pirella" geben und zwei Überraschungsworkshops, die wir euch auf unserem Vortreffen präsentieren werden. Also ran an die Anmeldung und abschicken!!! Wir freuen uns auf euch!

                                                                                                       Euer Falken Team

Innerhalb der Projektreihe "Jugend inklusive - global engagiert" von BEZEV e.V. (Behinderung und Entwicklungszusammenarbeit) haben die Falken als Kooperationspartner drei Projekte in Kooperation mit BEZEV e.V. durchgeführt. Der Bericht über den Klimaworkshop auf unserer Ferienfreizeit wurde nun in der BEZEV-Projektbroschüre veröffentlicht. Das Klimaprojekt ist inklusiv angelegt und bietet, dank umfangreicher Materialien, einen unmittelbaren Einstieg in praktische, inklusive Projekte. Unsere Teilnehmer Lorina und Jan haben auf unserer Ferienfreizeit 2013 folgenden Bericht verfasst. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für Eure Mühen.

Weiterlesen...

Termine

November 2017:
Fr. 24.11.2017:  Erzählcafé mit Zeitzeug*innen aus der NS-Zeit
für Schüler*innen der 10. Klassen
10:00, Liselotte-Rauner-Schule
Dezember 2017:
Sa. 02.12.2017:  Weihnachtsmarkt Hamme
13:00 - 18:00, Kreuzgemeinde, Gahlensche Straße 148, Bochum
. . .
© 2017 CKalender-Service 2017 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

Falken Bochum und Inklusion