Die Falken Unterbezirk Bochum

„HaRiHo – Die Stadtteilpartner“ für Hamme, Hofstede und Riemke, suchen ab Frühjahr 2014 engagierte Menschen, die Lust haben ehrenamtlich Gespräche in Form von Interviews in den Stadtteilen Hofstede und Riemke zu führen und nach der Zufriedenheit der Menschen in ihrem Lebensumfeld zu fragen.

 

Ziel der Befragung soll es sein Ideen und Wünsche der Anwohner für ihren Stadtteil aufzunehmen und gemeinsam neue soziale und kulturelle Projekte ins Leben zu rufen.

 

Sie werden von den Projektkoordinatorinnen und StudentInnnen der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe intensiv für die Interviews geschult.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt??? 

Dann rufen Sie uns doch an oder schreiben uns eine Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

 

„HaRiHo – Die Stadtteilpartner“

Ansprechpartner: Daria Stolfik und Beatrice Röglin

Bürgerhaus Hamme

Amtsstraße 10-12, 44809 Bochum

Tel.: 0152-56170829 (Fr. Röglin)

Tel.: 0152-54962528 (Fr. Stolfik)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Termine

Juli 2019:
Di. 23.07.2019:  „Entdecken der staunenswerten Pflanzenwelt“
Wir finden Antworten auf zahlreiche Fragen wie: Kann man Blüten essen? Haben Pflanzen Heilkräfte? Was kann man in seinem Wohnumfeld ernten? Wenn wir fündig werden, gibt es sogar einen kleinen Salat oder einen Kräutertee frisch aus der Natur.
10:00, Treff Hofstede, Riemker Straße 12, Bochum
Anlagen:

. . .
© 2019 CKalender-Service 2019 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

Falken Bochum und Inklusion