Die Falken Unterbezirk Bochum

Hallo!

Ich mache von März bis Juni mein Praxissemester bei den Spielplatzpaten Bochum und möchte mich einmal vorstellen.

Im März 2011 zog ich von dem schönen Schwerin (in Mecklenburg-Vorpommern nahe der Ostsee), in das viel größere und ca. 500 km entfernte Bochum. Dort begann ich mein Soziale Arbeit B. A. – Studium.

Inzwischen bin ich 25 Jahre alt und im dritten Semester. Ich habe mich ganz gut im Ruhrpott eingelebt und schätze die offene und direkte Art der Menschen hier. Nebenberuflich arbeite ich über die Falken Bochum in der Übermittagsbetreuung der Märkischen Schule in Wattenscheid.

Bei den Spielplatzpaten beteilige ich mich an der Gestaltung der nächsten „Patenpost“ und an der Bearbeitung der Homepage. Natürlich bin ich auch in die Organisation und Durchführung der Patentreffen und der Spielplatzfeste involviert.

In der Erwartung, einige nette Paten kennen zu lernen und viele schöne Spielplatzfeste mitzuerleben, wünsche ich den Spielplatzpaten Bochum eine tolle Saison 2012!

Anja Köhn