Die Falken Unterbezirk Bochum

Wir waren am Samstag mit dem Eumel auf dem Kinder- und Jugendfest YOUTH OPEN anlässlich des Weltkindertages. Trotz zweier Regenschauer war das Fest gut besucht und wir hatten reichlich zu tun an unserem Stand. In gut vier Stunden konnten wir 100 T-Shirts mit Kindern und jugendlichen mit unserem Panda bedrucken. Unser Motto gegen Rassismus "Don´t be racist... be a Panda, Pandas are black, white and asian..." wurde sehr gut angenommen und wir konnten alle T-Shirts mit bunten Pandas als Zeichen für Vielfalt bedrucken und an die Kinder und Jugendlichen verschenken.

Neben der T-Shirt-Aktion haben wir eine Kollage auf einer 2,5m x 1,3m großen Holztafel gestaltet. Auch hier wollten wir ein Zeichen gegen Rassismus setzen und uns für eine bunte und vielfältige Stadt Bochum einsetzen.

Wir wollen versuchen die Kollage über den Kinder- und Jugendring Bochum e.V. versteigern zu lassen und mit dem Erlös entweder weitere Aktionen in 2016 an Flüchtlingsunterkünften in Bochum durchführen oder das Projekt "Bochumer Ferienpate" unterstützen.

 

Unsere Kollage:

IMG 0971