News

Rallye 2

2. Fotorallye in Hamme, Riemke & Hofstede

Nach unserer erfolgreichen Fotorallye-Premiere kommt hier nun unsere zweite Rallye für Euch. Ihr habt die erste Rallye leider verpasst? Kein Problem: wir haben euch die 1. und 2. Rallye hier als PDF-Dokument zum anklicken angehangen. 

Viel Spaß wünscht euch das HaRiHo-Team

Neuwahl

Premiere geglückt - der Unterbezirk hält seine Konferenz erstmalig per Videokonferenz ab

Am Sonntag, 13.12.2020 hat der Unterbezirk Bochum seine Mitgliederkonferenz erfolgreich per Videokonferenz durchgeführt. Ferner wurde erstmalig mit einem Online-Wählverfahren gearbeitet.

Fotorallyes

Fotorallyes in Hamme, Riemke & Hofstede mit HaRiHo

HaRiHo - Die Stadtteilpartner haben für euch 3 Fotorallyes durch Hamme, Riemke und Hofstede entworfen. Diese könnt ihr alleine, mit eurer Klasse, Familie oder Freunden durchführen.

Einfach ausdrucken und schon kann´s losgehen. Viel Spaß damit!

Euer HaRiHo-Team

Actionwoche2020

Actionwoche in diesem Jahr an der Holtbrügge

Eigentlich war die Actionwoche 2020 aufgrund der derzeitigen Corona-Situation bereits abgesagt.

Rathaus Nazifrei

Rathaus NAZIFREI - Kommunalwahl in BO

Die Kommunalwahl in Bochum steht wieder einmal vor der Tür. Am 13.09.2020 werden die Sitze im Bochumer Stadtrat neu verteilt. Wir, die Falken Bochum, rufen EUCH auf unbedingt an dieser Wahl teilzunehmen. Auf der ganzen Welt sind rechte Bewegungen auf dem Vormarsch.

Conference Uzes

International Networking Conference @Uzes 29.10. - 02.11.2020

In Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Bochum führen wir in diesem Herbst eine Konferenz für Multiplikator*innen in der Provence durch. Leider musste die Konferenz aufgrund der Covid-19 Situation von Juni 2020 auf den Herbst verschoben werden - neuer Termin ist der 29.10. - 02.11.2020. 

News aus dem Landesverband

Kinderrechte-Mitmachbuch

Im Rahmen der Kampagne "Kinderrechte - voll unser Ding!" von SJD-Die Falken, Landesverband NRW und des Falken Bildungs- und Freizeitwerk NRW e.V. ist nun das Kinderrechte-Mitmachbuch erschienen.

Nachruf

Wir trauern um unsere Kollegin und Freundin
EVA BUTH

Eva verstarb am 24. Oktober 2020, nach kurzer Krankheitsphase.